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Titel
"Who creates my framework conditions?". Lehrende künstlerischer Fächer und Inklusion im Erasmus-Projekt ALIISA
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 3, S. 124-133 ZDB
Dokument  (422 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Inklusive Bildung stellt einen bildungspolitischen Auftrag für Österreich dar. Mit dem Ziel einer qualitätsvollen lebenslangen Bildung aller Lernenden wird das Bildungssystem vor die Aufgabe gestellt, seine Strukturen und Praktiken zu verändern. Im Rahmen des Erasmus+-Projektes ALIISA (All In – International Inclusive Society in Arts) wurde von hochschulischen, schulischen und außerschulischen Kunstpädagog*innen der Partnerländer Finnland, Litauen und Österreich ein Weiterbildungsmodell für den inklusiv-kunstpädagogischen Bereich entwickelt. Anhand von Interviews wurde die inklusive künstlerische Bildung thematisiert. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am04.02.2025
QuellenangabeHennenberg, Beate; Fabian, Kathrin; Csida, Denise: "Who creates my framework conditions?". Lehrende künstlerischer Fächer und Inklusion im Erasmus-Projekt ALIISA - In: Journal für LehrerInnenbildung 24 (2024) 3, S. 124-133 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-323685 - DOI: 10.25656/01:32368; 10.35468/jlb-03-2024-10
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