Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Inklusion, BNE und Digitalität als Hebel für Transformationsprozesse in der Schule?
Autoren
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 47 (2024) 3, S. 24-27 ZDB
Dokument  (235 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-4688; 14344688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Inklusion, Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE) und Digitalität werden bisher kaum gemeinsam gedacht und umgesetzt. Gleichzeitig versprechen diese pädagogischen Ansätze ein hohes transformatorisches Potenzial an Schulen. Dieser Beitrag skizziert eine explorative Annäherung aus der Perspektive von Schulleitungen zu Transformationsprozessen an Schule. Dabei sollen die Gelingensbedingungen herausgearbeitet werden. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Inclusion, Education for Sustainable Development, and digitality have so far rarely been thought of and implemented together. At the same time, these educational approaches promise a high transformative potential in schools. This article outlines an exploratory approach from the perspective of school management on transformation processes in schools. The conditions for success are to be elaborated. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am12.02.2025
QuellenangabeRončević, Katarina; Schulz, Lea: Inklusion, BNE und Digitalität als Hebel für Transformationsprozesse in der Schule? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 47 (2024) 3, S. 24-27 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-324489 - DOI: 10.25656/01:32448; 10.31244/zep.2024.03.06
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen