Detailanzeige
Titel |
Inklusiver Unterricht = gemeinsames Lernen? |
---|---|
Autoren |
Müller, Kathrin ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Lehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 4-6 ![]() |
Dokument | Volltext (773 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Inklusive Pädagogik; Unterricht; Gemeinschaft; Schule; Individuelles Lernen; Kooperatives Lernen; Lernen; Inklusion; Lernumgebung; Weiterentwicklung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sonderpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Dieser ins Themenheft einführende Beitrag widmet sich den aktuellen Erkenntnissen zur Rolle des Miteinander-Lernens im inklusiven Unterricht. Es wird der Frage nachgegangen, welche Herausforderungen und Entwicklungspotenziale sich für die Weiterentwicklung des inklusiven Unterrichts aus praktischer und wissenschaftlich-theoretischer Perspektive abzeichnen. Damit liefert der Beitrag nicht nur eine kritische Auseinandersetzung mit dem Status quo, sondern soll auch inspirierende Anregungen für die Weiterentwicklung inklusiver Lernumgebungen bieten. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Lehren & Lernen Jahr: 2024 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 19.02.2025 |
Quellenangabe | Müller, Kathrin; Pfrang, Agnes: Inklusiver Unterricht = gemeinsames Lernen? - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 4-6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325484 - DOI: 10.25656/01:32548 |