Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Inklusiver Unterricht = gemeinsames Lernen?
Autoren
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 4-6 ZDB
Dokument  (773 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Dieser ins Themenheft einführende Beitrag widmet sich den aktuellen Erkenntnissen zur Rolle des Miteinander-Lernens im inklusiven Unterricht. Es wird der Frage nachgegangen, welche Herausforderungen und Entwicklungspotenziale sich für die Weiterentwicklung des inklusiven Unterrichts aus praktischer und wissenschaftlich-theoretischer Perspektive abzeichnen. Damit liefert der Beitrag nicht nur eine kritische Auseinandersetzung mit dem Status quo, sondern soll auch inspirierende Anregungen für die Weiterentwicklung inklusiver Lernumgebungen bieten. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am19.02.2025
QuellenangabeMüller, Kathrin; Pfrang, Agnes: Inklusiver Unterricht = gemeinsames Lernen? - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 4-6 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325484 - DOI: 10.25656/01:32548
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen