Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lernwirksam und inklusiv - wie geht das? Kooperatives Lernen als Antwortversuch
Autor
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 11-16 ZDB
Dokument  (806 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Individualisierung und kooperatives Lernen gelten als Antworten auf die Heterogenität im Klassenzimmer. Der Beitrag zeigt zunächst auf, warum das kooperative Lernen einem individualisierten Unterricht überlegen ist. Es folgt eine knappe Beschreibung der Kernmerkmale des kooperativen Lernens. In der Alltagspraxis gibt es nicht wenige Fragen und Herausforderungen, mit denen sich Lehrpersonen konfrontiert sehen. Diese werden aufgezeigt und diskutiert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am19.02.2025
QuellenangabeBrüning, Ludger: Lernwirksam und inklusiv - wie geht das? Kooperatives Lernen als Antwortversuch - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 11-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325503 - DOI: 10.25656/01:32550
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen