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Titel |
Schutzkonzeptentwicklung und sexuelle Bildung. Im Miteinander Kinder und Jugendliche stärken |
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Autor |
Höhmann, Katrin ![]() |
Originalveröffentlichung | Lehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 36-39 ![]() |
Dokument | Volltext (792 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schulentwicklung; Sexualpädagogik; Sexuelle Gewalt; Prävention; Schutz; Konzept; Konzeptentwicklung |
Teildisziplin | Schulpädagogik Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Schutzkonzepte im Kontext von sexualisierter Gewalt in pädagogischen Institutionen sind ein wesentliches Element der Prävention und Intervention bei grenzverletzendem Verhalten. Schutzkonzepte bestehen aus verschiedenen Elementen, die schulorganisatorisch an unterschiedlichen Bereichen ansetzen. Schutzkonzeptentwicklung ist eine der wichtigsten Formen der schulischen Organisationsentwicklung, da der Kinderschutz im Mittelpunkt steht. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Lehren & Lernen Jahr: 2024 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 20.02.2025 |
Quellenangabe | Höhmann, Katrin: Schutzkonzeptentwicklung und sexuelle Bildung. Im Miteinander Kinder und Jugendliche stärken - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 3, S. 36-39 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325567 - DOI: 10.25656/01:32556 |