Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Diskriminierungskritischer Klassenrat
Autor
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 50 (2024) 5, S. 30-32 ZDB
Dokument  (929 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Klassenrat ist eines der wichtigsten Instrumente für demokratische Schulentwicklung. Sein Erfolg im Sinne demokratischen Lernens hängt von der Regelmäßigkeit und der Haltung der Lehrkraft im Sinne des Ernstnehmens der Anliegen der Kinder und Jugendlichen ab. Der Klassenrat kann nicht nur für organisatorische Fragen genutzt werden, sondern sich auch politischen Themen annehmen und diskriminierungskritisch wirken. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am06.05.2025
QuellenangabeRademacher, Helmolt: Diskriminierungskritischer Klassenrat - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 5, S. 30-32 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325737 - DOI: 10.25656/01:32573
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen