Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lernreise zu innovativen Schulen. Grundideen und Potenziale eines preisgekrönten Projekts
Autoren
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 50 (2024) 5, S. 38-43 ZDB
Dokument  (994 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Innovative Schulen kennenlernen: Das kann sehr gewinnbringend sein. Es kann den Horizont erweitern, es kann irritieren, es kann inspirieren und es dient der Vernetzung. In diesem Text wird vom Projekt Lernreise berichtet, bei welchem eine kleine Gruppe von ca. fünfzehn interessierten Personen gemeinsam für zwei Wochen durch Deutschland reist, etwa sechs ausgewählte Schulen besucht und sich mit der Frage beschäftigt: "Was macht eine gute Schule auß" (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am06.05.2025
QuellenangabeKohler, Britta; Fahrbach, Thorsten; Eischer, Jessica; Fuchslocher, Katharina; Jaeger, Max; Rogulj, Sarah: Lernreise zu innovativen Schulen. Grundideen und Potenziale eines preisgekrönten Projekts - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 5, S. 38-43 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325759 - DOI: 10.25656/01:32575
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen