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Titel
Churermodell der Binnendifferenzierung. Ein universelles Framework für inklusiven Unterricht?
Autor
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 50 (2024) 5, S. 44-47 ZDB
Dokument  (1.751 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Inklusiver Unterricht, das Kerngeschäft von Lehr- und Fachpersonen, erfordert eine Didaktik der Vielfalt, die dem Lernen Raum gibt. Das Churermodell der Binnendifferenzierung ist ein Unterrichtsarrangement, das von Lehrpersonen umgesetzt wird, um der zunehmenden Heterogenität im Unterricht zu begegnen. Im Beitrag werden die Kernelemente und Merkmale des Modells erläutert und illustriert, und es wird erörtert, weshalb die Nutzung des Raums als dritter Pädagoge in Kombination mit Binnendifferenzierung und verstärkter Partizipation der Lernenden ein Framework für guten inklusiven Unterricht schafft. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am07.05.2025
QuellenangabePool Maag, Silvia: Churermodell der Binnendifferenzierung. Ein universelles Framework für inklusiven Unterricht? - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 5, S. 44-47 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325760 - DOI: 10.25656/01:32576
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