Detailanzeige
Titel |
"Das ist so eine wertvolle Unterstützung". FSJ- und BFD-Kräfte als Unterstützung und Bereicherung im schulischen Ganztag |
---|---|
Autor |
Kohler, Britta ![]() |
Originalveröffentlichung | Lehren & Lernen 50 (2024) 6, S. 36-41 ![]() |
Dokument | Volltext (791 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Freiwilligendienst; Freiwilliges soziales Jahr; Ganztagsschule; Empirische Untersuchung |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0341-8294; 03418294 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2024 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Junge Menschen in Freiwilligendiensten arbeiten an Schulen in vielfältiger Weise mit und werden, wie die Überschrift zeigt, sehr oft als wertvolle Unterstützung in Schule und Unterricht erlebt. Wie Interviews deutlich werden lassen, ist es wichtig, die FSJ- und BFD-Kräfte an der Schule, vor allem zu Beginn, sorgsam anzuleiten und aufmerksam zu begleiten. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Lehren & Lernen Jahr: 2024 |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 10.06.2025 |
Quellenangabe | Kohler, Britta: "Das ist so eine wertvolle Unterstützung". FSJ- und BFD-Kräfte als Unterstützung und Bereicherung im schulischen Ganztag - In: Lehren & Lernen 50 (2024) 6, S. 36-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325850 - DOI: 10.25656/01:32585 |