Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Salutogenese im Mittelpunkt. Aus- und Fortbildung von schulischen Führungskräften in Thüringen
ParalleltitelSalutogenesis in focus. Training and further education for school managers in Thuringia
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 116 (2024) 4, S. 383-388 ZDB
Dokument  (614 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 2699-5379; 00120731; 26995379
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag gibt einen Überblick über die neu konzipierte Führungskräfteentwicklung des Thüringer Instituts für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien (ThILLM). Im Mittelpunkt dieses Konzepts stehen reflexive und selbstreflexive Fähigkeiten, die es ermöglichen, ein salutogenetisches Leitungshandeln umzusetzen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The following contribution provides an overview of the newly designed leadership development program at the Thuringian Institute for Teacher Training, Curriculum Development, and Media (ThILLM). Central to this concept are reflective and self-reflective skills that enable the implementation of salutogenic leadership practices. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am19.02.2025
QuellenangabeBonda, Silke; Jantowski, Andreas: Salutogenese im Mittelpunkt. Aus- und Fortbildung von schulischen Führungskräften in Thüringen - In: Die Deutsche Schule 116 (2024) 4, S. 383-388 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-325975 - DOI: 10.25656/01:32597; 10.31244/dds.2024.04.06
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen