Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Im Aufbau: Die Trierer Kinder- und Jugendliteraturwerkstatt
Autoren
OriginalveröffentlichungStadler-Altmann, Ulrike [Hrsg.]; Herrmann, Franziska [Hrsg.]; Kihm, Pascal [Hrsg.]; Schulte-Buskase, Alina [Hrsg.]: Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 597-601. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Dokument  (340 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6148-9; 978-3-7815-2688-4; 9783781561489; 9783781526884
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Aktuell (Stand: Mai 2024) richtet der Lehrstuhl für Germanistische Literaturdidaktik in Kooperation mit dem Arbeitsbereich Grundschuldidaktik Deutsch eine Kinder- und Jugendliteraturwerkstatt an der Universität Trier ein, die eng mit dem hiesigen Grundschulzentrum kooperiert. Die Eröffnung und Einweihung der Werkstatt ist für Juli 2025 geplant. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am28.02.2025
QuellenangabeKumschlies, Kirsten; Breidbach, Nele; Masanek, Nicole: Im Aufbau: Die Trierer Kinder- und Jugendliteraturwerkstatt - In: Stadler-Altmann, Ulrike [Hrsg.]; Herrmann, Franziska [Hrsg.]; Kihm, Pascal [Hrsg.]; Schulte-Buskase, Alina [Hrsg.]: Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 597-601. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-326811 - DOI: 10.25656/01:32681; 10.35468/6148-45
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen