Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-326839
DOI: 10.25656/01:32683; 10.35468/6148-47
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-326839
DOI: 10.25656/01:32683; 10.35468/6148-47
| Titel |
Lernwerkstatt – Naturwissenschaft |
|---|---|
| Autoren | Hanghofer, Lisa-Maria; Hancke, Katharina |
| Originalveröffentlichung | Stadler-Altmann, Ulrike [Hrsg.]; Herrmann, Franziska [Hrsg.]; Kihm, Pascal [Hrsg.]; Schulte-Buskase, Alina [Hrsg.]: Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 619-634. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) |
| Dokument | Volltext (2.384 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Hochschule; Lernwerkstatt; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Inklusion; Werkstattarbeit; Konzeption; Raumgestaltung; Lernbegleitung; Kooperation; Wien |
| Teildisziplin | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-6148-9; 978-3-7815-2688-4; 9783781561489; 9783781526884 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2025 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Die inklusive Mittelschule Schulzentrum Donaustadt in Wien bietet eine vielseitige Lernumgebung für Kinder und Jugendliche der 5. bis 8. Schulstufe. Klassen bestehen aus maximal 24 Schüler*innen, darunter bis zu acht Integrationskinder (mit ADHS, kognitiver oder körperlicher Behinderung, Teilleistungsschwächen und im Autismusspektrum) sowie ein bis zwei Schüler*innen mit AHS-Lehrplan. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 28.02.2025 |
| Quellenangabe | Hanghofer, Lisa-Maria; Hancke, Katharina: Lernwerkstatt – Naturwissenschaft - In: Stadler-Altmann, Ulrike [Hrsg.]; Herrmann, Franziska [Hrsg.]; Kihm, Pascal [Hrsg.]; Schulte-Buskase, Alina [Hrsg.]: Atlas der Hochschullernwerkstätten. Ein (un-)vollständiges Kompendium. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 619-634. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-326839 - DOI: 10.25656/01:32683; 10.35468/6148-47 |