Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! Herausforderungen und Potenziale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit
Autoren
OriginalveröffentlichungSchomaker, Claudia [Hrsg.]; Peschel, Markus [Hrsg.]; Goll, Thomas [Hrsg.]: Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! Herausforderungen und Potenziale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 9-20. - (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; 35)
Dokument  (282 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7815-6152-6; 978-3-7815-2692-1; 9783781561526; 9783781526921
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):A changing understanding of subject knowledge and subject skills under the conditions of current phenomena, such as digitality, artificial intelligence, climate change, wars, pandemics and the fragility and plurality of lifestyles and worlds, were the focus of the annual conference in Hanover. Against these phenomena, further developments and discussions in the didactics of primary Social and Science revolve around the question of what skills and competencies children will need in the future to deal with phenomena and things in the pluralistic world. The discussions in Hanover offered approaches to address these topics in an interdisciplinary and transdisciplinary way and from a multiperspective and networked understanding, and to support the development of “future skills”. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! Herausforderungen und Potenziale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am03.06.2025
QuellenangabePeschel, Markus; Schomaker, Claudia; Goll, Thomas: Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! Herausforderungen und Potenziale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit - In: Schomaker, Claudia [Hrsg.]; Peschel, Markus [Hrsg.]; Goll, Thomas [Hrsg.]: Mit Sachunterricht Zukunft gestalten?! Herausforderungen und Potenziale im Kontext von Komplexität und Ungewissheit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 9-20. - (Probleme und Perspektiven des Sachunterrichts; 35) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-327470 - DOI: 10.25656/01:32747; 10.35468/6152-01
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen