Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Nachhaltiges Lernen in Erlebniswelten? Modelle der Aktivierung und Qualifizierung. Tagungsdokumentation
Weitere BeteiligteFreericks, Renate [Hrsg.] GND-ID ORCID; Theile, Heike [Hrsg.]; Brinkmann, Dieter [Hrsg.] GND-ID ORCID; Krämer, Stefan [Mitarb.]; Spoede, Sonja [Mitarb.] GND-ID; Scherff, Marcus [Mitarb.]
OriginalveröffentlichungBremen : Institut für Freizeitwissenschaft und Kulturarbeit e.V. 2005, IX, 281 S. - (IFKA-Dokumentation; 23)
Dokument (8.913 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-926499-55-9; 3926499559
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Tagungsband aus dem Jahr 2005 dokumentiert die Beiträge zu den Chancen informeller Lernorte in der Wissensgesellschaft, zur Gestaltung von lernförderlichen Medien und zu psychologischen und bildungstheoretischen Aspekten neuer Lernszenarien im Freizeitbereich. Vielfältige Arrangements für ein Lernen mit Spaß und Geselligkeit lassen sich entwickeln und stoßen bei den Besuchenden auf breite Akzeptanz.
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am26.03.2025
QuellenangabeFreericks, Renate [Hrsg.]; Theile, Heike [Hrsg.]; Brinkmann, Dieter [Hrsg.]: Nachhaltiges Lernen in Erlebniswelten? Modelle der Aktivierung und Qualifizierung. Tagungsdokumentation. Bremen : Institut für Freizeitwissenschaft und Kulturarbeit e.V. 2005, IX, 281 S. - (IFKA-Dokumentation; 23) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-328291 - DOI: 10.25656/01:32829
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen