Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-328291
DOI: 10.25656/01:32829
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-328291
DOI: 10.25656/01:32829
Titel |
Nachhaltiges Lernen in Erlebniswelten? Modelle der Aktivierung und Qualifizierung. Tagungsdokumentation |
---|---|
Weitere Beteiligte | Freericks, Renate [Hrsg.] ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Bremen : Institut für Freizeitwissenschaft und Kulturarbeit e.V. 2005, IX, 281 S. - (IFKA-Dokumentation; 23) |
Dokument | Volltext (8.913 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Erlebniswelt; Lernen; Freizeitforschung; Nachhaltigkeit; Informelles Lernen; Freizeitpädagogik; Erlebnispädagogik; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Schule; Außerschulischer Lernort; Museumspädagogik |
Teildisziplin | Pädagogische Freizeitforschung und Sportpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
ISBN | 3-926499-55-9; 3926499559 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Tagungsband aus dem Jahr 2005 dokumentiert die Beiträge zu den Chancen informeller Lernorte in der Wissensgesellschaft, zur Gestaltung von lernförderlichen Medien und zu psychologischen und bildungstheoretischen Aspekten neuer Lernszenarien im Freizeitbereich. Vielfältige Arrangements für ein Lernen mit Spaß und Geselligkeit lassen sich entwickeln und stoßen bei den Besuchenden auf breite Akzeptanz. |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 26.03.2025 |
Quellenangabe | Freericks, Renate [Hrsg.]; Theile, Heike [Hrsg.]; Brinkmann, Dieter [Hrsg.]: Nachhaltiges Lernen in Erlebniswelten? Modelle der Aktivierung und Qualifizierung. Tagungsdokumentation. Bremen : Institut für Freizeitwissenschaft und Kulturarbeit e.V. 2005, IX, 281 S. - (IFKA-Dokumentation; 23) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-328291 - DOI: 10.25656/01:32829 |