Detailanzeige
Titel |
Studierende mit Beeinträchtigung. Abbruchrisiko steigt |
---|---|
Autoren |
Rußmann, Mareike ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Originalveröffentlichung | Forschung & Lehre 30 (2023) 1, S. 34-35 ![]() |
Dokument | Volltext (162 KB) |
Lizenz des Dokumentes |
|
Schlagwörter (Deutsch) | Studium; Behinderung; Studienbedingungen; Abbruch; COVID-19; Pandemie; Behinderter; Student; Psychische Behinderung; Körperbehinderung; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0945-5604; 09455604 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2023 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Studierende mit Beeinträchtigung stehen im Studium oft vor besonderen Herausforderungen. Im Zuge der Corona-Pandemie haben sich ihre Studienbedingungen nochmals erschwert. Welche Auswirkungen hatte das auf das Abbruchrisiko dieser Studierendengruppe? (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 07.05.2025 |
Quellenangabe | Rußmann, Mareike; Lörz, Markus; Netz, Nicolai: Studierende mit Beeinträchtigung. Abbruchrisiko steigt - In: Forschung & Lehre 30 (2023) 1, S. 34-35 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-331026 - DOI: 10.25656/01:33102 |