Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-331273
DOI: 10.25656/01:33127; 10.35468/6166-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-331273
DOI: 10.25656/01:33127; 10.35468/6166-10
| Titel |
Revitalisierung der polytechnischen Bildung durch virtuelle Realität und/oder Expansion der materialistischen Bildungstheorie? |
|---|---|
| Autor |
Wunder, Maik |
| Originalveröffentlichung | Wunder, Maik [Hrsg.]; Giercke-Ungermann, Annett [Hrsg.]: Digitalisierung in der Hochschulbildung für Soziale Arbeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 153-177 |
| Dokument | Volltext (212 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Hochschulbildung; Digitalisierung; Virtuelle Realität; Polytechnische Bildung; Bildungstheorie; Deutschland |
| Teildisziplin | Medienpädagogik Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7815-6166-3; 978-3-7815-2706-5; 9783781561663; 9783781527065 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2025 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Polytechnische Bildung und hat eine lange Geschichte und führt seit dem Untergang des Ostblocks in der bildungspraktischen und -theoretischen Arbeit ein Nischendasein. Der Beitrag fragt zum einen der nach Möglichkeit, polytechnische Bildung durch VR-Technik wieder zu revitalisieren. Zum anderen werden damit zusammenhängend Anfragen an die Theorieperspektive gestellt. (DIPF/Orig.) |
| Beitrag in: | Digitalisierung in der Hochschulbildung für Soziale Arbeit |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 20.05.2025 |
| Quellenangabe | Wunder, Maik: Revitalisierung der polytechnischen Bildung durch virtuelle Realität und/oder Expansion der materialistischen Bildungstheorie? - In: Wunder, Maik [Hrsg.]; Giercke-Ungermann, Annett [Hrsg.]: Digitalisierung in der Hochschulbildung für Soziale Arbeit. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2025, S. 153-177 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-331273 - DOI: 10.25656/01:33127; 10.35468/6166-10 |