Detailanzeige
| Titel |
Immaginando Gramsci in der Schule. Ethnographie des Unterrichtens von Antonio Gramsci auf Sardinien |
|---|---|
| Autor |
Marchi, Alessandra |
| Originalveröffentlichung | Castro Varela, María do Mar [Hrsg.]; Khakpour, Natascha [Hrsg.]; Niggemann, Jan [Hrsg.]: Hegemonie bilden. Pädagogische Anschlüsse an Antonio Gramsci. Weinheim, Basel : Beltz Juventa 2023, S. 239-250 |
| Dokument | Volltext (4.073 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Generation; Ethnografie; Schule; Lernort; Verein; Gramsci, Antonio; Italien; Sardinien |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
| ISBN | 978-3-7799-5372-2; 978-3-7799-6073-7 ; 9783779953722; 9783779960737 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2023 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | In dem Beitrag werden die Auswirkungen von freiwilligen und politischen Engagements von Vereinen auf Sardinien untersucht, die versuchen, Gramscis Denken in den Schulen einzuführen. (DIPF/mo) |
| Beitrag in: | Hegemonie bilden. Pädagogische Anschlüsse an Antonio Gramsci |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 18.11.2025 |
| Quellenangabe | Marchi, Alessandra: Immaginando Gramsci in der Schule. Ethnographie des Unterrichtens von Antonio Gramsci auf Sardinien - In: Castro Varela, María do Mar [Hrsg.]; Khakpour, Natascha [Hrsg.]; Niggemann, Jan [Hrsg.]: Hegemonie bilden. Pädagogische Anschlüsse an Antonio Gramsci. Weinheim, Basel : Beltz Juventa 2023, S. 239-250 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-331958 - DOI: 10.25656/01:33195 |