Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Inklusive Erwachsenenbildung - Lernen auf individuelle Art und Weise
Autoren
OriginalveröffentlichungForum Erwachsenenbildung 55 (2022) 1, S. 37-41 ZDB
Dokument  (3.541 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1433-769X; 2699-5581; 1433769X; 26995581
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Menschen mit Behinderungen haben generell einen erschwerten Zugang zu Bildung. Insbesondere diejenigen mit eingeschränkter Lernfähigkeit brauchen individuell auf sie zugeschnittene Angebote. Wie kann Erwachsenenbildung diese besonders benachteiligte und als bildungsfern eingeschätzte Gruppe erreichen? Inklusive Bildung gilt als der wichtigste "Türöffner" zur Teilhabe, das zeigt sich auch in Gesprächen mit Betroffenen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am26.08.2025
QuellenangabeSteurer, Reinhold; Löcker, Sabine: Inklusive Erwachsenenbildung - Lernen auf individuelle Art und Weise - In: Forum Erwachsenenbildung 55 (2022) 1, S. 37-41 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-337987 - DOI: 10.25656/01:33798
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen