Detailanzeige
| Titel |
Mehr Opposition, bitte! |
|---|---|
| Autoren |
Koch, Alexander F. |
| Originalveröffentlichung | Plus - Das Weiterbildungsmagazin der Pädagogischen Hochschule Luzern 3 (2024), S. 10-11 |
| Dokument | Volltext (146 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Klassenmanagement; Unterrichtsstörung; Verhaltensauffälligkeit; Schülerverhalten; Lehrer-Schüler-Interaktion |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Pädagogische Psychologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2024 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Der Beitrag beschäftigt sich mit der transformativen Rolle der «konstruktiven Opposition» im Klassenzimmer. Die Autor*innen erörtern, wie unbequeme Fragen nicht nur als Störung empfunden werden können – und wie Lehrpersonen die Chancen hinter den «rebellischen» Momenten erkennen und nutzen können. (DIPF/Orig.) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 04.09.2025 |
| Quellenangabe | Koch, Alexander F.; Hofstetter, Anna: Mehr Opposition, bitte! - In: Plus - Das Weiterbildungsmagazin der Pädagogischen Hochschule Luzern 3 (2024), S. 10-11 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-338270 - DOI: 10.25656/01:33827 |