Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340251
DOI: 10.25656/01:34025; 10.20377/zep-31
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340251
DOI: 10.25656/01:34025; 10.20377/zep-31
| Titel |
Bildung für nachhaltige Entwicklung - bildungstheoretisch defizitär und Instrument der Funktionalisierung von Schulkindern? |
|---|---|
| Autor |
Haan, Gerhard de |
| Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 48 (2025) 2, S. 36-37 |
| gehört zu: | Bildung für nachhaltige Entwicklung zwischen Programmatik und Praxis |
| Dokument | Volltext (272 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schüler; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Bildungstheorie; Instrumentalisierung; Kritik; Replik |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Umweltpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 1434-4688; 2699-5549; 14344688; 26995549 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2025 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Eine Replik auf: Budde, J., & Blasse, N.(2023). Bildung für nachhaltige Entwicklung zwischen Programmatik und Praxis. ZEP-Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik, 46(2), 4–9. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2025 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 01.10.2025 |
| Quellenangabe | Haan, Gerhard de: Bildung für nachhaltige Entwicklung - bildungstheoretisch defizitär und Instrument der Funktionalisierung von Schulkindern? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 48 (2025) 2, S. 36-37 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340251 - DOI: 10.25656/01:34025; 10.20377/zep-31 |