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Titel
Fehlende Ressourcen und die Verabschiedung von der Ursachensuche. Eine Veränderung jahrelanger Selbstverständlichkeiten
Autor
OriginalveröffentlichungLehren & Lernen 49 (2023) 4, S. 13-17
Dokument  (739 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0341-8294; 03418294
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der vorliegende Beitrag diskutiert die derzeitigen gesellschaftlichen Veränderungen und zieht aus diesen die Schlussfolgerung, dass sich Schulen auf diese veränderten Rahmenbedingungen einstellen müssen. Bei der Planung ortsspezifischer Schulentwicklungsprozesse erscheint vor dem Hintergrund der derzeitigen Personalsituation einerseits die Berücksichtigung des Dreiklangs aus Ressourcen, Qualität und Zeit sowie andererseits der Möglichkeiten der Digitalisierung als notwendig. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am08.10.2025
QuellenangabeHuber, Carmen: Fehlende Ressourcen und die Verabschiedung von der Ursachensuche. Eine Veränderung jahrelanger Selbstverständlichkeiten - In: Lehren & Lernen 49 (2023) 4, S. 13-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-340587 - DOI: 10.25656/01:34058
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