Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-341678
DOI: 10.25656/01:34167; 10.3262/978-3-7799-9323-0
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-341678
DOI: 10.25656/01:34167; 10.3262/978-3-7799-9323-0
| Titel |
Bildungsprozesse und Kompetenzentwicklungen im Kontext sprachlicher und sozialer Heterogenität |
|---|---|
| Weitere Beteiligte | McElvany, Nele [Hrsg.] |
| Originalveröffentlichung | Weinheim : Beltz Juventa 2025, 264 S. - (Jahrbuch der Schulentwicklung; 24) |
| Dokument | Volltext (2.973 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Schule; Schulentwicklung; Bildungsforschung; Unterricht; Erziehungswissenschaft; Bildung; Bildungsprozess; Heterogenität; Kompetenzentwicklung; Intervention |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Sonstige beteiligte Institutionen | Institut für Schulentwicklungsforschung der Technischen Universität Dortmund |
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
| ISBN | 978-3-7799-9323-0; 978-3-7799-9322-3; 9783779993230; 9783779993223 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2025 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Die 24. Ausgabe des Jahrbuchs der Schulentwicklung fokussiert Bildungsprozesse und Kompetenzentwicklungen im Kontext sprachlicher und sozialer Heterogenität. Die neun Beiträge in diesem Band widmen sich Kernkompetenzen und deren Entwicklung unter Berücksichtigung dieser Heterogenitätsdimensionen und stellen Forschungsbefunde und innovative Interventionskonzepte schul- und unterrichtsbezogener Bildungsforschung vor, die vor dem Hintergrund aktueller Herausforderungen und den Ergebnissen internationaler Vergleichsstudien von höchster Relevanz für Bildungspraxis, -forschung und -politik sind. (DIPF/Orig.) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 27.10.2025 |
| Quellenangabe | McElvany, Nele [Hrsg.]; König, Sabrina [Hrsg.]; Schaufelberger, Rahim [Hrsg.]; Becker, Michael [Hrsg.]; Gaspard, Hanna [Hrsg.]; Heppt, Birgit [Hrsg.]; Naumann, Alexander [Hrsg.]: Bildungsprozesse und Kompetenzentwicklungen im Kontext sprachlicher und sozialer Heterogenität. Weinheim : Beltz Juventa 2025, 264 S. - (Jahrbuch der Schulentwicklung; 24) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-341678 - DOI: 10.25656/01:34167; 10.3262/978-3-7799-9323-0 |