Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Die Kunst des Unterrichtens im Berufseinstieg. Praxisorientierte Didaktik für Lehrer*innen an Berufsschulen und Lehrer*innen der Fachtheorie und Fachpraxis an berufsbildenden mittleren und höheren Schulen
Weitere BeteiligteBauer, Reinhard [Hrsg.] GND-ID; Raith, Anna [Hrsg.]; Albert, Sabine [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungWeinheim : Beltz Juventa 2025, 144 S.
Dokument (5.941 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-7799-9097-0; 978-3-7799-9096-3; 9783779990970; 9783779990963
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):»Die Kunst des Unterrichtens im Berufseinstieg« ist der ideale Begleiter für Lehrer*innen im ersten Dienstjahr. Der praxisnahe Leitfaden bietet fundierte didaktische Grundlagen, Tipps zur Unterrichtsplanung und -gestaltung sowie Techniken zur Diagnose und zum Geben von Feedback. Besondere Schwerpunkte sind der Umgang mit Vielfalt, die Förderung individueller Lernprozesse und die Entwicklung professioneller Kompetenzen. Unterstützt durch praxisnahe Beispiele, hilft er gerade Quereinsteiger*innen im Bereich der Berufsbildung, einen motivierenden und erfolgreichen Unterricht zu gestalten. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am24.10.2025
QuellenangabeBauer, Reinhard [Hrsg.]; Raith, Anna [Hrsg.]; Albert, Sabine [Hrsg.]: Die Kunst des Unterrichtens im Berufseinstieg. Praxisorientierte Didaktik für Lehrer*innen an Berufsschulen und Lehrer*innen der Fachtheorie und Fachpraxis an berufsbildenden mittleren und höheren Schulen. Weinheim : Beltz Juventa 2025, 144 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-341702 - DOI: 10.25656/01:34170; 10.3262/978-3-7799-9097-0
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen