Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-342758
DOI: 10.25656/01:34275; 10.3224/hibifo.v12i3.04
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-342758
DOI: 10.25656/01:34275; 10.3224/hibifo.v12i3.04
| Originaltitel |
Augmented Reality in hauswirtschaftlichen Bildungsprozessen – wie aufgeschlossen sind Lernende gegenüber AR-basiertem Unterricht? |
|---|---|
| Paralleltitel | Open-mindedness to Augmented Reality in educational processes of home economics |
| Autoren | Kasselmann, Christina; Martin, Michael |
| Originalveröffentlichung | Haushalt in Bildung & Forschung 12 (2023) 3, S. 38-53 |
| Dokument | Volltext (2.274 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Berufsbildung; Hauswirtschaftslehre; Augmented Reality; Akzeptanz; Schüler; Hauswirtschaftlicher Beruf; Fragebogenerhebung; Empirische Untersuchung |
| Teildisziplin | Berufs- und Wirtschaftspädagogik Medienpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 2193-8806; 2196-1662; 21938806; 21961662 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2023 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Neue Technologien, wie Augmented Reality (AR), haben eine hohe Zukunftsbedeutung und verändern die Anforderungen an Arbeitnehmende. Für die Entwicklung notwendiger Medienkompetenzen sollte die Aufgeschlossenheit der Lernenden gegenüber neuen Technologien berücksichtigt werden. Im vorliegenden Beitrag wird die Aufgeschlossenheit von Schülerinnen und Schülern einer Berufsfachschule Hauswirtschaft gegenüber AR eruiert. (DIPF/Orig.) |
| Abstract (Englisch): | New technologies, such as Augmented Reality (AR) have a high significant future impact and are changing the demands on employees. The open-mindedness of learners towards new technologies must be taken into account for the development of necessary media competencies. In this article the open-mindedness of students towards the medium of AR in a vocational school specializing in home economics is investigated. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Haushalt in Bildung & Forschung Jahr: 2023 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 05.11.2025 |
| Quellenangabe | Kasselmann, Christina; Martin, Michael: Augmented Reality in hauswirtschaftlichen Bildungsprozessen – wie aufgeschlossen sind Lernende gegenüber AR-basiertem Unterricht? - In: Haushalt in Bildung & Forschung 12 (2023) 3, S. 38-53 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-342758 - DOI: 10.25656/01:34275; 10.3224/hibifo.v12i3.04 |