Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Subjekt - Subjektivierung - Bildung. Zur pädagogischen Relevanz der Debatte über die Dezentrierung des Subjekts
Autor
OriginalveröffentlichungWuppertal 2025, 200 S.
Dokument  (1.432 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Das (autonome) Subjekt wird seit längerem heftig kritisiert, insbesondere poststrukturalistisch orientierte Wissenschaftler*innen lehnen es ab. Der Text skizziert die historische Entwicklung des Subjektkonzepts, die Kritik an diesem Konzept und zeigt Möglichkeiten einer Kritik der Subjektkritik. (Autor)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am06.11.2025
QuellenangabeFuchs, Max: Subjekt - Subjektivierung - Bildung. Zur pädagogischen Relevanz der Debatte über die Dezentrierung des Subjekts. Wuppertal 2025, 200 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-342860 - DOI: 10.25656/01:34286
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen