Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Kinderschutz im Kontext Schule. Handlungsorientierungen (sozial-)pädagogischer Fachkräfte
Autor
OriginalveröffentlichungOpladen • Berlin • Toronto : Budrich Academic Press 2026, 287 S. - (Dissertation, Universität Münster)
Dokument  (4.202 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-96665-890-4; 978-3-96665-105-9; 9783966658904; 9783966651059
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusQualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift)
Abstract (Deutsch):Woran orientieren pädagogische Fachkräfte ihr Handeln im Verdacht einer Kindeswohlgefährdung? Was verstehen sie darunter? Der Schutz von Kindern und Jugendlichen wird im Kontext Schule maßgeblich durch die fachliche Einschätzung der dort tätigen Lehrkräfte und (sozial-)pädagogischen Fachkräfte geprägt. Das Buch zeigt geteilte (Handlungs-)Orientierungen dieser Fachkräfte auf und leitet daraus Implikationen für den Kinderschutz an Schulen ab. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am13.11.2025
QuellenangabeKopp, Katharina: Kinderschutz im Kontext Schule. Handlungsorientierungen (sozial-)pädagogischer Fachkräfte. Opladen • Berlin • Toronto : Budrich Academic Press 2026, 287 S. - (Dissertation, Universität Münster) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-343344 - DOI: 10.25656/01:34334; 10.3224/96665105
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen