Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-343366
DOI: 10.25656/01:34336; 10.3224/84743161
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-343366
DOI: 10.25656/01:34336; 10.3224/84743161
| Titel |
Erfolgreiche Qualitätsentwicklung für die Ganztagsschule. Ein Workbook für die praktische Umsetzung |
|---|---|
| Autoren |
Kielblock, Amina |
| Originalveröffentlichung | Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2026, 66 S. |
| gehört zu: | Erfolgreiche Qualitätsentwicklung für die Ganztagsschule. Ein Manual für die fachliche Begleitung |
| Dokument | Volltext (5.775 KB) |
| Lizenz des Dokumentes |
|
| Schlagwörter (Deutsch) | Ganztagsschule; Qualität; Steuerung; Entwicklung; Kindorientierung; Entwicklungsaufgabe; Konzept; Angebot; Unterstützung; Leitung; Praxis; Arbeitsbuch; Deutschland |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
| ISBN | 978-3-8474-3299-9; 978-3-8474-3161-9; 9783847432999; 9783847431619 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2026 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Ganztag weiterentwickeln – aber wie? Dieses Workbook unterstützt Leitungen von Ganztagseinrichtungen praxisnah bei der Weiterentwicklung ihres Ganztagsangebots. Es bietet Methoden zur Steuerung, Konzepterstellung und Qualitätsentwicklung – mit einem Fokus auf Kind- und Jugendorientierung. Workshops, Praxisimpulse und Arbeitshilfen erleichtern die Umsetzung vor Ort. So gestalten Sie einen bedarfsgerechten, nachhaltigen und erfolgreichen Ganztag! (DIPF/Orig.) |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
| Eintrag erfolgte am | 14.11.2025 |
| Quellenangabe | Kielblock, Amina; Kielblock, Stephan: Erfolgreiche Qualitätsentwicklung für die Ganztagsschule. Ein Workbook für die praktische Umsetzung. Opladen • Berlin • Toronto : Verlag Barbara Budrich 2026, 66 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-343366 - DOI: 10.25656/01:34336; 10.3224/84743161 |