Detailanzeige
| Titel |
Die Zukunft des Bildungswesens gestalten. Implizite Fragen an ein System. Ein komplexes System mit dem Anliegen der Veränderung |
|---|---|
| Autoren |
Huber, Carmen;
Wippermann, Sven |
| Originalveröffentlichung | Lehren & Lernen 51 (2025) 3, S. 14-17 |
| Dokument | Volltext (908 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungssystem; Führung; Herausforderung; Lernen; Zukunft; Vision; Bildungsverwaltung; Änderung; Professionalität; Verantwortung; Führungskompetenz; Organisation; Schule |
| Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0341-8294; 03418294 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2025 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Steuerung im Bildungswesen ist ein fortwährendes Thema. Es gehört Mut dazu, Bildungsprozesse wirksam zu steuern und tragfähige Visionen zu entwickeln. Personen in der Führung müssen zukünftig professionell ausgebildet werden, um sich den neuen Herausforderungen überlegt, flexibel und klug zu stellen. Es benötigt Menschen, die in einer Organisation bereit sind zu lernen und ihre Wirkung zu reflektieren. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Lehren & Lernen Jahr: 2025 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 03.12.2025 |
| Quellenangabe | Huber, Carmen; Wippermann, Sven: Die Zukunft des Bildungswesens gestalten. Implizite Fragen an ein System. Ein komplexes System mit dem Anliegen der Veränderung - In: Lehren & Lernen 51 (2025) 3, S. 14-17 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-344288 - DOI: 10.25656/01:34428 |