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TitleLebensweltorientierung - ein geeignetes Konzept für die politische Bildung in der Grundschule?
Author
SourceKuhn, Hans Werner [Hrsg.]: Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 91-98. - (Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Freiburg; 15)
Document
Keywords (German)Grundschule; Politische Bildung; Sachunterricht; Unterrichtsqualität
sub-disciplineCurriculum and Teaching / School Pedagogy
Teaching Didactics/Teaching Social Science and Philosophy
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8255-0456-5
ISSN0942-9557
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor beschäftigt sich in seinem Aufsatz mit der politischen Bildung und dem politischen Lernen von Grundschulkindern. Er thematisiert, wie sich das Konzept des "politischen Lernens" in der Grundschule realisieren lässt, wie die Kinder einfacher und effektiver an die Politik herangeführt werden können. (DIPF/jk.)
is part of:Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader
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Date of publication23.11.2011
Suggested CitationWeißeno, Georg: Lebensweltorientierung - ein geeignetes Konzept für die politische Bildung in der Grundschule? - In: Kuhn, Hans Werner [Hrsg.]: Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 91-98. - (Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Freiburg; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-35955
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