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TitleReligion - Recht - Schule
Authors ;
SourceFüssel, Hans-Peter [Hrsg.]; Roeder, Peter M. [Hrsg.]: Recht - Erziehung - Staat. Zur Genese einer Problemkonstellation und zur Programmatik ihrer zukünftigen Entwicklung. Weinheim : Beltz 2003, S. 49-69. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 47)
Document
Keywords (German)Schule; Schulrecht; Multikulturelle Gesellschaft; Ethikunterricht; Lebenskunde; Weltanschauung; Grundgesetz; Neutralität <Pol>; Religionsunterricht; Staat; Wertorientierung; Interreligiöser Dialog; Islam; Konfession; Religion; Religionsfreiheit; Deutschland
sub-disciplineOrganisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-407-41148-0
ISSN0514-2717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag behandelt u.a. den Begriff der Religionsfreiheit, das Verständnis von staatlicher Neutralität in der multikonfessionellen Gesellschaft und die Zukunft des Religionsunterrichts an öffentlichen Schulen. Dabei geht er insbesondere auf die Einführung von islamischem Religionsunterricht und den überkonfessionellen Ansatz des Brandenburger Schulfachs LER (Lebensgestaltung - Ethik - Religionskunde) ein. (DIPF/Un)
is part of:Recht - Erziehung - Staat. Zur Genese einer Problemkonstellation und zur Programmatik ihrer zukünftigen Entwicklung
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Date of publication12.10.2011
Suggested CitationLangenfeld, Christine; Leschinsky, Achim: Religion - Recht - Schule - In: Füssel, Hans-Peter [Hrsg.]; Roeder, Peter M. [Hrsg.]: Recht - Erziehung - Staat. Zur Genese einer Problemkonstellation und zur Programmatik ihrer zukünftigen Entwicklung. Weinheim : Beltz 2003, S. 49-69. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 47) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-39680
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