Detailanzeige
| Titel |
Staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten in Nordrhein-Westfalen (1). Welche Unterschiede bestehen in der Bildungsbeteiligung zwischen Schülern verschiedener Staatsangehörigkeit? |
|---|---|
| Autor |
Kemper, Thomas |
| Originalveröffentlichung | Schulverwaltung : Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen 20 (2009) 2, S. 60-61 |
| Dokument | Volltext (139 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Soziale Bedingung; Kind; Schüler; Sprache; Migrationshintergrund; Benachteiligung; Einflussfaktor; Institution; Ausländer; Migrant; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungssoziologie |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0937-7239; 09377239 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2009 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | Der Beitrag geht auf Ursachen der Bildungsbenachteiligung von ausländischen Schülern ein. Für die allgemein bildenden Schulen in Nordrhein-Westfalen wird empirisch untersucht, in welchem Umfang sich eine ungleiche Bildungsbeteiligung für Schüler unterschiedlicher Staatsangehörigkeit ausmachen lässt. (DIPF/Orig.). |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Schulverwaltung : Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen Jahr: 2009 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 26.07.2011 |
| Quellenangabe | Kemper, Thomas: Staatsangehörigkeitsspezifische Bildungsdisparitäten in Nordrhein-Westfalen (1). Welche Unterschiede bestehen in der Bildungsbeteiligung zwischen Schülern verschiedener Staatsangehörigkeit? - In: Schulverwaltung : Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen 20 (2009) 2, S. 60-61 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-41357 - DOI: 10.25656/01:4135 |