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Title
Umsetzung der neuen Bildungsstandards in Kindertagesstätten - Chancen und Schwierigkeiten für Erzieherinnen
Authors ;
SourceBildungsforschung 4 (2007) 1, 12 S. ZDB
Document
Keywords (German)Bildungsforschung; Kindheitsforschung; Elementarpädagogik; Kindergarten; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Ausbildung; Erzieher; Bildungsstandards
sub-disciplineEarly Childhood Education and Care
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Bildungsgrundsätze der Bundesländer betonen kindliche Selbstbildungsprozesse. Ihre Umsetzung in Kindertagesstätten hängt davon ab, ob Erzieherinnen eine Neudefinition ihrer Rolle im kindlichen Lernprozess gelingt. Im Artikel werden Gründe für die Entwicklung neuer Bildungsgrundsätze aufgeführt. Moderne Anforderungen an Elementarpädagogik werden mit Ansprüchen an Erzieherinnen kontrastiert. Die Erzieherinnenrolle wird historisch beleuchtet. Hinweise auf Unterstützungsbedarfe angesichts notwendiger Neudefinitionen werden abgeleitet. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalBildungsforschung Jahr: 2007
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Date of publication11.04.2014
Suggested CitationMienert, Malte; Vorholz, Heidi: Umsetzung der neuen Bildungsstandards in Kindertagesstätten - Chancen und Schwierigkeiten für Erzieherinnen - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 12 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46202
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