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Title
Grenzverschiebungen? Formen biographischen Lernens in Biographien binationaler Paare
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SourceBildungsforschung 4 (2007) 1, 15 S. ZDB
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Keywords (German)Vergleichende Erziehungswissenschaft; Biographieforschung; Paarbeziehung; Interkulturalität; Erwachsenenbildung; Lebensentwurf; Binationale Familie; Biographisches Lernen; Fallbeispiel; Deutschland
sub-disciplineComparative Education
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Biographien binationaler Paare werden im Hinblick auf (Re-)Konstruktionen von gender und natio-ethno-kultureller Zugehörigkeit analysiert. Die Beziehungen sind biographisch anschlussfähig im Hinblick auf die potentielle Realisierung von Lebensentwürfen die, so die Annahme der Paare, in einer mono-nationalen Beziehung nicht möglich gewesen wären. Im Verlauf der biographischen Entwicklungen zeigen sich daher Verschiebungen und Modifikationen der Differenzkategorien, allerdings nicht zwangsläufig in einem emanzipatorischen Sinne. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalBildungsforschung Jahr: 2007
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Date of publication17.04.2014
Suggested CitationMenz, Margarete: Grenzverschiebungen? Formen biographischen Lernens in Biographien binationaler Paare - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 15 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46329
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