Detailanzeige
| Titel |
Bernhard Gill: Schule in der Wissensgesellschaft. Ein soziologisches Studienbuch für Lehrerinnen und Lehrer. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2005. 311 S., EUR 19,90. [Rezension] |
|---|---|
| Autor | Rothland, Martin |
| Originalveröffentlichung | Zeitschrift für Pädagogik 52 (2006) 1, S. 156-159 |
| Dokument | Volltext (266 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Lehrbuch; Wissensgesellschaft; Schule; Sozialisationstheorie; Sozialisation; Schulsystem; Lehrer; Lehrerausbildung |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0044-3247; 00443247 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2006 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Rezension zu: Bernhard Gill: Schule in der Wissensgesellschaft. Ein soziologisches Studienbuch für Lehrerinnen und Lehrer. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2005. 311 S., EUR 19,90 |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Zeitschrift für Pädagogik Jahr: 2006 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 08.11.2011 |
| Quellenangabe | Rothland, Martin: Bernhard Gill: Schule in der Wissensgesellschaft. Ein soziologisches Studienbuch für Lehrerinnen und Lehrer. Wiesbaden: Verlag für Sozialwissenschaften 2005. 311 S., EUR 19,90. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 52 (2006) 1, S. 156-159 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49589 - DOI: 10.25656/01:4958 |