Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Schulische Tagesbetreuung in Österreich. Erwartungen, Wünsche und Bedingungen des Gelingens
Autoren
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, S. 172-183. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008)
Dokument  (236 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89974330-2; 9783899743302
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In diesem Beitrag sollen ausgewählte Ergebnisse einer Studie präsentiert werden, in der Wünsche, Erwartungen und kritische Aspekte von Eltern, Kindern und Lehrkräften zusammengetragen werden, was die Gestaltung des Schulnachmittages anbelangt. Im Anschluss daran sollen Bedingungen formuliert werden, die zur Verbesserung des gegenwärtigen Modells der schulischen Tagesbetreuung in Österreich beitragen können. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Leitthema Lernkultur
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am16.11.2011
QuellenangabeHofmeister, Ulrike; Popp, Ulrike: Schulische Tagesbetreuung in Österreich. Erwartungen, Wünsche und Bedingungen des Gelingens - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Leitthema Lernkultur. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2008, S. 172-183. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2008) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-49739 - DOI: 10.25656/01:4973
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen