Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Die Freie Waldorfschule und das Konzept der Ganztagsschule
Urheber (Inst.)Verband der Waldorfschulen
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 253-256. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006)
Dokument (158 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89974180-3; 3899741803
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Mit heute fast 200 Schulen in Deutschland und weltweit über 700 gehören die Freien Waldorf- oder Rudolf-Steiner-Schulen zu den erfolgreichsten pädagogischen Unternehmungen, die ihre Impulse dem reformpädagogischen Aufbruch des beginnenden 20. Jahrhundert verdanken. Seit der Gründung der ersten Waldorfschule im Jahre 1919 steht ihr Konzept in dem Spannungsfeld zwischen der Orientierung an den Entwicklungsgesetzen der Kinder und Jugendlichen einerseits und dem Nachweis, eine aktuelle Antwort auf jeweiligen Erfordernisse zu sein, andererseits. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Schulkooperationen
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am16.12.2011
QuellenangabeVerband der Waldorfschulen: Die Freie Waldorfschule und das Konzept der Ganztagsschule - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Schulkooperationen. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2005, S. 253-256. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2006) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-50021 - DOI: 10.25656/01:5002
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen