Detailanzeige
Titel |
[Die ersten Drei: Die Bildungssysteme der "Klassensieger" der PISA-Studie "Leseleistung"] Zur Einführung |
---|---|
Autor | Kopp, Botho von |
Originalveröffentlichung | Trends in Bildung international (2001) 1, S. 1-2 |
Dokument | Volltext (124 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | PISA <Programme for International Student Assessment>; Internationaler Vergleich; PISA-Studie; Leseleistung; Einführung |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1610-5451; 16105451 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2001 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Ergebnisse der PISA-Studie (Programme for International Student Assessment) haben in Deutschland ein enormes Echo gehabt. Nun soll im deutschen Bildungswesen alles ganz schnell besser werden, und man schaut auf die Länder, die besser abgeschnitten haben – besonders auf diejenigen, die an der Spitze liegen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Trends in Bildung international Jahr: 2001 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 15.06.2012 |
Quellenangabe | Kopp, Botho von: [Die ersten Drei: Die Bildungssysteme der "Klassensieger" der PISA-Studie "Leseleistung"] Zur Einführung - In: Trends in Bildung international (2001) 1, S. 1-2 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52080 - DOI: 10.25656/01:5208 |