Detailanzeige
Titel |
Zum Übergang auf weiterführende Schulen. Analysen aus der Schulstatistik |
---|---|
Autor | Dietze, Torsten |
Originalveröffentlichung | Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Niedersachsen 21 (2011) 1, S. 18-21 ![]() |
Dokument | Volltext (313 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Deutschland; Empfehlung; Grundschule; Niedersachsen; Schulform; Sekundarstufe I; Statistik; Übergang; Weiterführende Schule |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag stellt einige statistische Daten zum Übergangsprozess auf weiterführende Schulen seit dem Schuljahr 1973/1974 dar. Die Übergänge und Schulempfehlungen werden in Form von langen Zeitreihen analysiert. Im Zentrum stehen dabei die Veränderungen seit Auflösung der Orientierungsstufen. (DIPF/Orig.) |
Statistik | ![]() |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.02.2012 |
Quellenangabe | Dietze, Torsten: Zum Übergang auf weiterführende Schulen. Analysen aus der Schulstatistik - In: Schulverwaltung : Fachzeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Niedersachsen 21 (2011) 1, S. 18-21 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52269 - DOI: 10.25656/01:5226 |