search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Schulformwahl nach der Grundschule. Analysen aus der Schulstatistik
Author
SourceSchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz 16 (2011) 4, S. 107-108
Document
Keywords (German)Deutschland; Eltern; Grundschule; Hessen; Rheinland-Pfalz; Schüler; Schulform; Schulwahl; Sekundarstufe I; Übergang
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation
Document typeArticle (journal)
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):In diesem Beitrag werden statistische Daten zur Veränderung der Übergangsquoten auf die weiterführenden Schulformen für die Bundesländer Hessen und Rheinland-Pfalz analysiert. Seit Anfang der 1990er Jahre gibt es in beiden Bundesländern deutlich steigende Übergänge auf höher qualifizierende Schulformen. (Autor)
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication06.02.2012
Suggested CitationDietze, Torsten: Schulformwahl nach der Grundschule. Analysen aus der Schulstatistik - In: SchulVerwaltung. Ausgabe Hessen und Rheinland-Pfalz 16 (2011) 4, S. 107-108 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52289
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)