details
Original Title |
Ein Blick zurück als Schritt nach vorn – oder: Learning european by doing european |
---|---|
Parallel title | Learning european by doing european |
Author | Scholten, Alfons |
Source | Europäische Erziehung 41 (2011) 2, S. 5-13 |
Document | full text (934 KB) (formally revised edition) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | COMENIUS <Schüleraustauschprogramm>; Europäische Bildungsarbeit; Europäische Erziehung; Europäische Identität; Europäische Kultur; Europäisches Bewusstsein; Außerschulische Politische Bildung; Theaterwerkstatt; Schulprojekt; Polen; Niederlande; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0423-6238; 04236238 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Am Beispiel des deutsch-niederländisch-polnischen Comeniusprojektes "Fremd sein, Freund sein 1939 - 2009 - 2050" wird aufgezeigt wie die Schüler durch die Erfahrung, Europäer zu sein und als Europäer gemeinsam Theater zu spielen, dazu beiträgt, die europäische Identität der Schüler und ihre europäische Bürgerkompetenzen zu stärken. (DIPF/Autor) |
other articles of this journal | Europäische Erziehung Jahr: 2011 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 02.02.2012 |
Citation | Scholten, Alfons: Ein Blick zurück als Schritt nach vorn – oder: Learning european by doing european - In: Europäische Erziehung 41 (2011) 2, S. 5-13 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-52905 - DOI: 10.25656/01:5290 |