Detailanzeige
| Titel | 
Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf. Ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW | 
|---|---|
| Autor | Kemper, Thomas  | 
| Originalveröffentlichung | Schulverwaltung : Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen 22 (2011) 5, S. 154-156  | 
| Dokument | Volltext (536 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Kind; Schule; Allgemein bildende Schule; Schulform; Lernen; Inklusion; Regionalentwicklung; Migrationshintergrund; Statistik; Behinderung; Integration; Deutschland; Nordrhein-Westfalen | 
| Teildisziplin | Sonderpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 0937-7239; 09377239 | 
| Zusatzinformation | Forschungsdaten, Studiendetails und Erhebungsinstrumente | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2011 | 
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat | 
| Abstract (Deutsch): | Dieser Beitrag geht zwei Fragen nach: 1. Werden Schüler mit Förderbedarf vermehrt in allgemeinen Schulen integrativ beschult? 2. Zeigen sich auch bei der integrativen Förderung Unterschiede nach deutschen und nichtdeutschen Schülern? (DIPF/Orig.) | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Schulverwaltung : Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen Jahr: 2011 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 17.04.2012 | 
| Quellenangabe | Kemper, Thomas: Integrative Beschulung von deutschen und nichtdeutschen Schülern mit Förderbedarf. Ein regionaler Vergleich der Kreise und kreisfreien Städte in NRW - In: Schulverwaltung : Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement. Nordrhein-Westfalen 22 (2011) 5, S. 154-156 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55253 - DOI: 10.25656/01:5525 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    