Detailanzeige
| Titel |
Hochschulranking Erziehungswissenschaft. CHE und STERN beziehen erstmals Erziehungswissenschaft in ihr Hochschulranking ein |
|---|---|
| Autor | Federkeil, Gero |
| Originalveröffentlichung | Der pädagogische Blick 9 (2001) 1, S. 32-40 |
| Dokument | Volltext (613 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bildungsqualität; Erziehungswissenschaft; Evaluation; Methodologie; Geisteswissenschaften; Hochschule; Leistungsmessung; Deutschland |
| Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Hochschulforschung und Hochschuldidaktik |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0943-5484; 09435484 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2001 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| Abstract (Deutsch): | Als Mitarbeiter des CHE beschreibt der Autor die Durchführung von Evaluation von Hochschulen und Fakultäten durch das CHE. Dabei wird zunächst der Ansatz und die Methodik des Rankings von CHE/Stern vorgestellt und darauf einige Besonderheiten des Rankings für die Geisteswissenschaften und die Lehramtsstudiengänge diskutiert. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Der pädagogische Blick Jahr: 2001 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 15.06.2012 |
| Quellenangabe | Federkeil, Gero: Hochschulranking Erziehungswissenschaft. CHE und STERN beziehen erstmals Erziehungswissenschaft in ihr Hochschulranking ein - In: Der pädagogische Blick 9 (2001) 1, S. 32-40 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55448 - DOI: 10.25656/01:5544 |