details
Title |
Praktika: Pflicht oder Kür? - Perspektiven und Ziele der Hochschulausbildung zwischen Wissenschaft und Beruf |
---|---|
Authors | Schulze-Krüdener, Jörgen; Homfeldt, Hans Günther |
Source | Der pädagogische Blick 9 (2001) 4, S. 196-206 |
Document | full text (874 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Qualifikationsverwertung; Berufspraktikum; Praktikum; Studium; Praxisbezug |
sub-discipline | Vocational Education and Training Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0943-5484; 09435484 |
Language | German |
Year of creation | 2001 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In diesem Beitrag werden grundlegende Aspekte zur Gestaltung des konstitutiven und integralen Ausbildungsbestandteils Praktikum formuliert. Auf dieser Grundlage werden Überlegungen in bezug auf die Qualifizierung der zentralen und zugleich prekären berufsqualifizierenden Aufgabe der hochschulischen Ausbildung an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft(lichkeit) und Berufs(qualifikation) zur Diskussion gestellt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Der pädagogische Blick Jahr: 2001 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.06.2012 |
Citation | Schulze-Krüdener, Jörgen; Homfeldt, Hans Günther: Praktika: Pflicht oder Kür? - Perspektiven und Ziele der Hochschulausbildung zwischen Wissenschaft und Beruf - In: Der pädagogische Blick 9 (2001) 4, S. 196-206 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55478 - DOI: 10.25656/01:5547 |