Detailanzeige
| Titel |
"Hilf mir, es selbst zu tun“. Die Bertelsmann-Welt als vorbereitende Lernumgebung des Humankapitals |
|---|---|
| Autor | Dammer, Karl-Heinz |
| Originalveröffentlichung | Pädagogische Korrespondenz (2009) 39, S. 91-105 |
| Dokument | Volltext (499 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Bertelsmann-Stiftung; Humankapital; Lernumgebung; Soziales Engagement; Sozialpolitik; Unternehmen; Finanzierung; Förderung; Benachteiligter Jugendlicher; Hauptschule; Chancengleichheit; Bildungschance; Deutschland |
| Teildisziplin | Sozialpädagogik Sonstige |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0933-6389; 09336389 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2009 |
| Begutachtungsstatus | Peer-Review |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Pädagogische Korrespondenz Jahr: 2009 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 04.07.2012 |
| Quellenangabe | Dammer, Karl-Heinz: "Hilf mir, es selbst zu tun“. Die Bertelsmann-Welt als vorbereitende Lernumgebung des Humankapitals - In: Pädagogische Korrespondenz (2009) 39, S. 91-105 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-57735 - DOI: 10.25656/01:5773 |