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Titel
Lasset die Kindlein zu mir kommen
Autoren
OriginalveröffentlichungPädagogische Korrespondenz (1992) 10, S. 66-71 ZDB
Dokument  (403 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0933-6389; 09336389
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Mit dem Rückgang der Schülerzahlen und dem wachsenden Bewusstsein vieler Eltern um die deformierenden Wirkungen der Institution Schule, das sie nach Alternativen zur Regelschule Umschau halten lässt, sind Schulen verstärkt gezwungen, sich um die Rekrutierung ihres Nachwuchses zu bemühen. Die erhöhte Marktkonkurrenz nötigt die Schulen zu werbewirksamen Strategien der Selbstdarstellung und zur Profilierung eines Renommees, das sich über die fragwürdig gewordene Vergabe von Berechtigungen allein nicht mehr herstellen lässt. [Die Autoren analysieren kritisch ein Dokument], mit der die Zeitung eines lippischen Gymnasiums um Kundschaft wirbt. Das Dokument kann als Beispiel für erfolgreiche, d.h. öffentlichkeitswirksame Werbung für das bislang noch ungewöhnliche Marketing-Produkt Evangelisches Gymnasium angesehen werden. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am05.03.2013
QuellenangabeBentler, Kirsten; Tischer, Michael: Lasset die Kindlein zu mir kommen - In: Pädagogische Korrespondenz (1992) 10, S. 66-71 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-59060 - DOI: 10.25656/01:5906
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