Detailanzeige
| Titel |
Keine Angst vor Komplexität. Der Faire Handel als Lernort und Gegenstand Globalen Lernens |
|---|---|
| Autor | Asbrand, Barbara |
| Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 26 (2003) 2, S. 7-13 |
| Dokument | Volltext (455 KB) |
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
| Schlagwörter (Deutsch) | Handlungskompetenz; Entwicklungspädagogik; Lernen; Handlungsorientierung; Lernort; Entwicklungszusammenarbeit; Globales Lernen; Wirtschaft; Erwachsenenbildung; Außerschulische Jugendbildung; Jugendarbeit; Deutschland |
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Erwachsenenbildung / Weiterbildung |
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
| ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 |
| Sprache | Deutsch |
| Erscheinungsjahr | 2003 |
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
| Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag wird der Frage nachgegangen, welche Aspekte den Fairen Handel zu einem erfolgreichen Lernmodell machen - als Handlungsmöglichkeit, Gegenstand und Lernort in Schule, außerschulischer Jugendarbeit und Erwachsenenbildung. Es wird die These vertreten, dass nicht die konkreten Anschauungs- und Handlungsmöglichkeiten die hohe Anschlussfähigkeit des Fairen Handels ausmachen, sondern seine Vielfältigkeit. (DIPF/Orig.) |
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2003 |
| Statistik | |
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
| Eintrag erfolgte am | 14.03.2013 |
| Quellenangabe | Asbrand, Barbara: Keine Angst vor Komplexität. Der Faire Handel als Lernort und Gegenstand Globalen Lernens - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 26 (2003) 2, S. 7-13 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-61629 - DOI: 10.25656/01:6162 |