Detailanzeige
Titel |
Monitoring in multilevel teaching and learning situations |
---|---|
Autor | Bergmann, Herbert |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 1, S. 22-28 |
Dokument | Volltext (683 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Evaluation; Bildungssystem; Entwicklung; Entwicklungszusammenarbeit; Schule; Schüler; Lehrer; Lehren; Lernen; Lernsituation; Lehrsituation; Lehr-Lern-Prozess; Innovation; Qualität; Qualitätsmanagement; Projektmanagement; Forschung; Internationaler Vergleich |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Sprache | Englisch |
Erscheinungsjahr | 2001 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Evaluation sollte auch in der Entwicklungszusammenarbeit, z.B. im Projektmanagement im Bildungssektor eine wichtige Rolle spielen. Der Autor zeigt mit dem Modell des "Monitoring" eine Möglichkeit auf die sich besonders in der Implementation von Innovationen im Bildungswesen bewährt hat. (DIPF/Orig) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2001 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 28.04.2021 |
Quellenangabe | Bergmann, Herbert: Monitoring in multilevel teaching and learning situations - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 24 (2001) 1, S. 22-28 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62095 - DOI: 10.25656/01:6209 |