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Titel |
Der Anti-Bias-Ansatz für den Aufbau eines demokratischen Südafrika |
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Autor | Führing, Gisela |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 2, S. 30-31 |
Dokument | Volltext (196 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Konflikt; Frieden; Friedenspädagogik; Gesellschaft; Transformation; System; Struktur; Wandel; Antidiskriminierung; Diskriminierung; Apartheid; Rassismus; Vorurteil; Rasse; Stereotyp; Unterdrückung; Programm; Schule; Demokratie; Südafrika <Staat> |
Teildisziplin | Schulpädagogik Sozialpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2000 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin stellt ein Anti-Diskriminierungs-Programm des neuen Südafrika vor, das die Aufarbeitung von Erfahrungen aus der Apartheid-Zeit ermöglichen soll und derzeit in verschiedenen Schulen erprobt wird. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2000 |
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Eintrag erfolgte am | 03.05.2021 |
Quellenangabe | Führing, Gisela: Der Anti-Bias-Ansatz für den Aufbau eines demokratischen Südafrika - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 2, S. 30-31 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62495 - DOI: 10.25656/01:6249 |