search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible via
URN:
DOI:
Title
Global education as transformative education
Author
SourceZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 3, S. 2-10 ZDB
Document  (673 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)Globales Lernen; Globales Denken; Globalisierung; Holismus; Welt; Umwelt; Raum; Zeit; Dimension; Entwicklungspädagogik; Umweltbildung; Menschenrechtserziehung; Friedenspädagogik; Gesundheitserziehung; Gleichberechtigung; Interkulturelle Bildung; Tierschutz; Staatsbürgerliche Erziehung; Medienerziehung
sub-disciplineGeneral Educational Science
Document typeArticle (journal)
ISSN1434-4688
LanguageEnglish
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor stellt ein Modell Globalen Lernens vor, das von vier Säulen getragen wird. Globale Erziehung im Sinne des Autors vollzieht sich nicht allein durch die Beschäftigung mit globalen ökologischen oder ökonomischen Problemen, sondern muss von einer grundlegenden Veränderung unseres (industriellen) reduktionistischen Blickwinkels und Bewusstseins - hin zu einem holistischen Selbstverständnis begleitet werden. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2000
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication05.05.2021
CitationSelby, David: Global education as transformative education - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 3, S. 2-10 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62515 - DOI: 10.25656/01:6251
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)