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Titel |
Sind die deutschen Schulen fit für die Globalisierung? |
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Autor | Karpen, Klaus |
Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 3, S. 24-25 |
Dokument | Volltext (269 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Bildung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schule; Schulsystem; Globalisierung; Globales Lernen; Entwicklungspolitik; Deutschland; KMK <Sekretariat der Ständigen Konferenz der Kultusminister der Länder in der Bundesrepublik Deutschland> |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2000 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Der Verfasser bilanziert aus der Perspektive der Kultusbehörden die Bemühungen zur Etablierung Globalen Lernens. Zunehmend häufiger wird mir in entwicklungspolitischen Diskussionen die Frage gestellt, ob die deutschen Schulen fit für die Globalisierung seien, ob das globale Lernen die jungen Menschen befähigt, sich in einer zunehmend globalisierten Welt zu bewegen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2000 |
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Eintrag erfolgte am | 05.05.2021 |
Quellenangabe | Karpen, Klaus: Sind die deutschen Schulen fit für die Globalisierung? - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 23 (2000) 3, S. 24-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-62545 - DOI: 10.25656/01:6254 |